Linkliste

www.shamanism.org

Michael Harner hat sich als Anthropologe der erfolgreichen Erforschung des Schamanismus in Nord- und Südamerika, in der kanadischen Arktis, in Lappland und Zentralasien gewidmet. Der Vergleich seiner Studienergebnisse ist als "Core Schamanismus" in die Wissenschaft und Literatur eingegangen.

Micheal Harner ist Begründer der Foundation For Shamanic Studies , die sich mit der weltweiten Bewahrung und Lehre des schamanischen Wissens beschäftigt.

Ein grundlegendes Standardwerk und dadurch ein klassisches Handbuch des Schamanistmus ist sein Buch

Der Weg des Schamanen, Ullstein Buchverlag, Neuausgabe 2004. ISBN 3-584-74182-7.

www.fss.at

Die Seite der europäischen Fakultät der Foudation For Shamanic Stadies. Die Foundation bietet Seminare Basisseminare in ganz Europa an. Der Direktor der europäischen Fakultät, Paul Uccusic, ist für mich einer der profundesten Kenner des Schamanismus. Seine Seminare vermitteln einfühlsam und prägnant schamanisches Wissen und Techniken.

Buchempfehlung: Paul Uccusic, Der Schamane in uns - Schamanismus als neue Selbsterfahrung, Hilfe und Heilung, Ariston, ISBN 3-7205-2181-8.

Linkliste wird erweitert